Reitbuch

RV Graf von Schmettow Weeze

Nutzungsbedingungen von reitbuch.com

Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von Reiterverein Graf von Schmettow Weeze e.V.

Bedingungen zur Vereinsmitgliedschaft

In den ersten vier Wochen ist die Vereinsmitgliedschaft auf Probe und kann innerhalb dieser Zeit ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Nach Ablauf des Probezeitraums ist die Mitgliedschaft jeweils bis zum 15.11. zum Jahresende kündbar. Sie bedarf der Schriftform. Im Übrigen gilt die auf der Homepage veröffentlichte Satzung sowie die unten aufgeführte Gebührenordnung.

Jahresbeiträge (gemäß Beschluss der Generalversammlung vom 27.03.2015)

Mitgliedsbeiträge Normalbeitrag Familienbeitrag
Erwachsene 72,00 € 44,00 €
Jugendlich bis 18 Jahre 48,00 € 36,00 €
Kinder bis 14 Jahre 42,00 € 30,00 €

Sind mehrere Personen einer Familie Mitglied, so zahlt das älteste Mitglied den Normalbeitrag, alle anderen Mitglieder zahlen den Familienbeitrag. Die nächste Altersstufe wird ab dem darauffolgenden Jahr gezahlt, in dem das Mitglied das entsprechende Alter erreicht hat. Die Beiträge können durch Beschluss der Generalversammlung geändert werden. Bei unterjährigem Eintritt wird der Beitrag anteilig nach Quartalen erhoben.

Reitstundenpreise*

Monats-Stammplatzkarte Schulpferde Monatspauschale
Kind/Jugend 1 x pro Woche 60 min 68,00 €
Kind/Jugend 2 x pro Woche 60 min 136,00 €
Erwachsene 1 x pro Woche 60 min 80,00 €
Ponykids (Reitanfänger) 1 x pro Woche 30 min 68,00 €

Bedingungen Stammplatzkarte:

Die Stammplatzkarte beinhaltet einen festen Platz in einer wöchentlichen Reitstunde. Die Monatspauschale wird zum 05. des Monats per Lastschrift vom Konto abgebucht. Der Platz wird automatisch vom Reitbuch gebucht. Der/die Reiter/in kann im Reitbuch einen Pferdewunsch angeben. Bei Nichtteilnahme muss der Platz von dem/der Reiter/in zur Information des Reitlehrers storniert werden. Ein Guthaben entsteht durch den Storno nicht.

Bei der Monatspauschale handelt es sich um einen kalkulierten Jahrespreis für den Stammplatz, der monatlich berechnet wird. Fallen Stunden aufgrund von Feiertagen oder Turnieren auf unserer Vereinsanlage aus, erfolgt keine Gutschrift. In Monaten mit fünf Reitstunden erfolgt keine Mehrberechnung.

Einzelstunden
Longen-/Probestunde Jug und Erw 30 min 20,00 €

Bedingungen Einzelreitstunden:

Einzelreitstunden sind von dem/der Reiter/in im Reitbuch zu buchen. Vor der Buchung ist hier für eine Wertkarte zu erwerben. Der Preis für die Reitstunde wird von der Wertkarte abgebucht. Das erworbene Guthaben ist drei Jahre gültig. Eine Auszahlung von nicht verbrauchtem Guthaben ist nicht möglich.

* Preisanpassungen aufgrund Kostensteigerung werden rechtzeitig bekannt gegeben.